preload
basicPlayer

Regeln des Hot News-Forums

Comduo.de Foren-Übersicht -> Hot News
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 16:06   Titel: Regeln des Hot News-Forums Antworten mit Zitat

Liebe Comduo-User und alle, die es werden wollen!



In diesem Forum sollen nur Fakten gepostet werden. Sollte es vorkommen, dass in diesem Forum diskutiert oder kommentiert wird, werden die entsprechenden Beiträge sofort gelöscht.
Meldungen eines Spielers, die den Sinn einer vorhergegangenen Meldung wiederspiegeln werden ebenfalls gelöscht. Verbesserungen oder ähnliche Dinge, die die Hot News betreffen, sind bitte in die passenden Foren zu posten.

Wie muss ein Beitrag aussehen?
Damit das Forum noch übersichtlicher wird und das Urheberrecht gewahrt bleibt, bitten wir Informationen zu den einzelnen Spieler (Verletzungen, Verhandlungen mit anderen Vereinen etc.) in einer kurzen Zusammenfassung zu posten und auf den vollen Text per Link zu verweisen.

Beispiel:
BVB will mit Amoroso über neuen Vertrag verhandeln, siehe
http://www.transfermarkt.de/news/news_text.php4?id=4901


Somit erkennt man sofort worum es geht und muss nicht lange Texte durchscrollen.
Eine Quellenangabe ist zwingend erforderlich, diese soll direkt zum relevanten Artikel verlinken und nicht nur zur Startseite. Die Zusammenfassung des Artikels sollte ebenfalls in eigenen Worten erfolgen, es dürfen keine Artikel oder Auszüge kopiert werden.
Diese Art von "Posting" soll im Forum übernommen werden.

Im Sinne der besseren Übersicht sollten Signaturen im Hot News-Forum deaktivert werden (Häkchen bei "Signatur anhängen" entfernen), wir bitten auch darum, eigene Kommentare / Smilies wegzulassen. Danke.

Es gibt in diesem Teil des Comunio-Forums zu jedem Zweitligaspieler genau ein Topic, in dem ggf. entsprechende News gepostet werden können. Die Topics der Spieler kann man bequem mit der Suchfunktion finden. Gibt es eine Info zu einem Spieler, der nicht in der 2. Bundesliga spielt, aber mit dieser in Verbindung gebracht wird und für den es noch kein Topic gibt, dann darf ein neues erstellt werden


Wie setze ich Links zur Quellenangabe?

Wenn ihr einen Link zum Thema postet, setzt euren Link doch bitte zwischen den Befehl

[url=http://*euerlink*]Mehr zum Thema hier[/url]

Hierzu muss BBCode beim Beitrag aktiviert sein. Das verzerrt dann die Threads nicht so und der Beitrag ist netter zu lesen. Für obiges Beispiel würde das dann so aussehen:

BVB will mit Amoroso über neuen Vertrag verhandeln.
Quelle: transfermarkt.de


Viele Grüße

Euer Comduo-Team
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group