preload
basicPlayer

Kann Saarbrücken den freien Fall stoppen?

Comduo.de Foren-Übersicht -> Talk

Hält Saarbrücken die Klasse?
Ja
66%
 66%  [ 6 ]
Nein
33%
 33%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Apr 2005 13:38   Titel: Kann Saarbrücken den freien Fall stoppen? Antworten mit Zitat

Saarbrücken im freien Fall


Selbst beim Schlusslicht fand die Saarbrücker Negativserie kein Ende, ganz im Gegenteil: Saarbrücken kassierte bei den zuvor sechs Spiele sieglosen Oberhausenern die höchste Saisonniederlage (0:3, wie schon in Frankfurt).

Das war schon die siebte Pleite hintereinander, der FCS rast ungebremst in Richtung Abstiegsplätze. Anfang 2005 wurden die Saarländer noch gefeiert, hatten den damaligen Tabellenführer Duisburg 4:1 abgefertigt und nach dem 20. Spieltag als Fünfter satte zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Daraus ist mittlerweile Rang zwölf (die schlechteste Platzierung seit dem 4. Spieltag!) geworden, der Vorsprung zum 15. ist auf ein mageres Pünktchen zusammen geschmolzen.

Solch eine Negativserie von sieben Pleiten am Stück gab es in der 2. Liga zuletzt vor drei Jahren, damals durch den SV Babelsberg. Der stieg am Ende ab. Überhaupt: In den letzten zehn Jahren gab es nur sechs Teams mit solchen Niederlagenserien, fünf davon stiegen ab (neben Babelsberg noch Chemnitz, Zwickau, Homburg und der FSV Frankfurt). Einziges Beispiel, was den Saarländern Mut macht, sind die Stuttgarter Kickers. Die verloren in der Saison 97/98 auch mal sieben Spiele hintereinander und hielten dennoch die Klasse. Gehen musste während der Negativserie übrigens der Stuttgarter Trainer, ein gewisser Wolfgang Wolf.

Für Saarbrücken ist die aktuelle Situation ganz anders als vor drei Jahren beim Abstieg. Damals stand der FCS ab dem 2. Spieltag durchgängig auf einem Abstiegsplatz, diesmal ging es wie erwähnt zwischendurch weit nach oben. Man glaubte sich aller Sorgen ledig, gerade solche Teams haben es dann besonders schwer, wenn sie noch einmal unten hineinrutschen.

Sicher fühlen darf man sich in dieser 2. Liga halt nie, das zeigt auch ein Blick auf die Vorsaison. Da war Jahn Regensburg nach dem 27. Spieltag Neunter, der VfB Lübeck stand auf Rang elf. Beide Teams gehörten am Ende zu den Absteigern, auf die heutige Situation bezogen heißt das: Ab Trier müssen insgesamt zehn Teams weiter um den Klassenerhalt zittern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir vorstellen, dass saarbrücken nach den schwachen vorstellungen doch noch absteigt. vor allem das restprogramm ist zwar nicht schwer, aber es können auch kaum punkte gegen direkte konkurrenten geholt werden (außer gegen unterhaching). das wird richtig schwierig. was ich gut finde, dass der trainer gestärkt wird. der hat nämlich wie meistens am wenigsten schuld an solch einer misere.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group