preload
basicPlayer

Nix los im Forum wg. Comunio?

Comduo.de Foren-Übersicht -> Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 17:09   Titel: Nix los im Forum wg. Comunio? Antworten mit Zitat

Hey und servus (falls das jmd. überhaupt liest, außer den Moderatoren natürlich....an die erst mal ein herzliches für die Arbeit hier)

Wundere mich das hier so wenig los ist im Forum. Liegt das daran, dass sich alle mit comunio (also mit der 1.BuLi) beschäftigen oder ist die 2. Liga einfach zu langweilig? Natürlich ist es nicht so aufregend einen R.König zu sehen als einen Demba, aber interessant ist es allemal, da ja auch die Stadien immer gut gefüllt sind (für 2.Liga Verhältnisse die besten in Europa).

Nun bin ja mal gespannt was jetzt für Antworten gibt

grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hi speedpiet,
die 1. Liga ist nicht umsonst die höchste Spielklasse: bessere Spieler, meist größere Stadien, mehr Zuschauer, mehr TV-Gelder, mehr Medienpräsenz... Kein Wunder also, dass sich auch mehr Leute mit dem betreffenden Managerspiel auseinandersetzen.
Ein gelegentlicher Blick in den Sportteil der Zeitung, die Länderspiele verfolgen, alle zwei Wochen Sportschau schauen und man kennt zumindest die besten Spieler der 1. Liga.

Die 2. Liga ist nicht langweilig, durch die Ausgeglichenheit eher noch spannender als Liga 1, aber einfach nicht im Fokus der meisten Fußballfans. In der Zeitung erfährt man vielleicht etwas über den ortsansässigen Zweitligisten und den aktuellen Gegner, aber allgemein doch eher wenig.

Somit ist für viele der Einstieg bei comduo wahrscheinlich erheblich schwieriger, als bei comunio. Würde ich nicht comduo spielen, würden mir die Namen Toborg oder Großkreutz auch nichts sagen – dafür fehlt mir jegliche Verbindung zu Rot-Weiß Ahlen.

Ich spiele comunio nur mit Leuten, die ich auch im „richtigen“ Leben kenne und unsere Community wäre ohne den SCF-Abstieg 2004/05 wohl auch nicht gegründet worden. Haben später dann Zuwachs durch einen Kaiserslautern-Fan und einen BMG-Anhänger bekommen, aber andere Fußballfans meines Freundeskreises, die nicht mit einem aktuellen Zweitliga-Club sympathisieren, wären nicht so einfach für das Spiel zu begeistern, weil sie einfach zu wenig Spieler kennen.

Um so weniger Leute sich also umfassend mit dem Spiel und der Liga auseinandersetzen, um so weniger trifft man damit hier im Forum. Was allerdings auch seine Vorteile hat, denn wenn ich sehe, was (teilweise) für „Fußball-Experten“ ihre Ansichten bei comunio.de auf die Welt loslassen dürfen, bin ich (und wahrscheinlich auch die Mods) froh, hier weniger Betrieb zu haben. Gebe mich dann eben mit wenigen Antworten auf eine Frage zufrieden und weiß aber, dass ich damit was anfangen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich sympathisiere zur Zeit zwar mit keinem 2.Liga-Verein, aber naja, als Energie-Fan weiß man ja nie, was nächste Saison ist...
Nein, also ich finde es bemerkenswert, dass man die gleichen Optionen für die 2.Liga hier bei comduo findet, wie bei der Erstliga-Variante. Und dass die 2.Liga besser ist, als viele glauben, sieht man ja daran, dass ein Aufsteiger auf Platz 1 der BL steht und ein weiterer genau so viele Punkte hat, wie Vizemeister Werder Bremen.
Finde es auch toll, dass Top-Spieler, wie Allagui auch hier auf einen aktuellen Marktwert von 9,5 Mio kommen (gut, dass ich ihn bei 2,3 Mio geholt hab )
Natürlich war es auch für mich schwieriger, erst einmal bei den Spielerkadern der einzelnen Vereine einen Durchblick zu bekommen, aber nach 5 Spieltagen sollte man (wenn man die 2.Liga ein wenig verfolgt) doch recht gut wissen, welche Spieler sich lohnen und welche nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2008 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hey und servus.
Na klar also das du mich jetzt nicht falsch verstehst, es ist natürlich so, dass die 1. BuLi mehr "attraktiv" ist als die 2. Aber hier ist es ja teilweise, dass nur 3-4 Postings pro Woche statt finden. Ich finde jetzt nicht das der Unterschied so groß sein sollte, sodass hier so wenig los sein sollte.
Ich gebe dir aber auf jeden Fall recht, dass es besser ist das weniger "dumme" postings gepostet werden, als viele Postings und viele dumme postings. Nunja evtl. wird das ja noch alles kommen.

Ich schaue selber auch mehr 1.BuLi als 2. weil es einfach interessanter ist, aber Vereine wie Mainz, Kaiserslautern, Dusiburg, Nürnberg haben für mich auch eine gewisse Attraktivität. Vor allem finde ich die Jugendabteilung von 1860 München phänomenal gut und da können sich manche Vereine ein Beispiel dran nehmen.

Bin leider in einer Community wo ich keinen kenne, aber der Community-Leiter ist vollkommen in Ordnung. Schöner wäre es natürlich, wenn man ein paar Kollegen aus seinem Freundeskreis hierfür begeistern könnte, aber die langweilen sich nur mit 2. BuLi oder schauen gar kein Fussball....

Nunden ich wünsch mal nen schiggn Sonntag und auf das Mainz und Lautern (morgen gegen 1860) hoffentlich gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

finde es manchmal auch etwas schade, dass hier sooo wenig los ist. Die Gründe wurden ja schon ausgiebig genannt. Allerdings denke ich, dass es auch daran liegt, dass es Comunio im Vergleich zu Comduo auch schon viel länger gibt. Mit der Zeit wird sich auch hier sicherlich ein harter Kern derer bilden, die sich aktiv und konstruktiv am Forum beteiligen.

Gruß, Helge
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 09 März 2009 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schade das hier in der zweiten LIga so wenig diskutiert wird.
Den es gibt ja nun auch genügend gesprächstehmen.
Vielleicht wissen viele aber auch nicht das es hier auch noch ein Forum gibt?

Vielleicht könnte ma in der 1 Buli mal ein bisschen Werbung machen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 01:01   Titel: Antworten mit Zitat

also ich spiele fast so lange comunio wie comduo
und es ist manchmal schon ein wenig lottospielen wenn man spieler kauft.

aber dafür sind auch viele traditionsvereine in der 2. liga es herscht jeses jahr ne große fluktuation, so dass es jede saison spannend bleibt.
und wie man mit wenig geld überlebt und sogar gute platzierungen erreicht
haben rot weiss oberhausen oder sankt pauli vorgemacht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group