preload
basicPlayer

Geldausschüttung ausstellen

Comduo.de Foren-Übersicht -> Feature Requests
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 16:34   Titel: Geldausschüttung ausstellen Antworten mit Zitat

Hallo!

Wäre es vielleicht möglich die Geldausschüttung bei der Punktevergabe für eine Community auszustellen? Kann man das vielleicht als Feature für den Communityleiter einführen?

Grund: Meine Community hat mit 8 Leuten angefangen, jetzt sind es nur noch 3. Diese Leute sind wegen der Notengebung von Comduo ausgestiegen.Ich versuche die Community zu retten und plane für nächste Saison, die Punkte selbst zu berechnen und in eine selbst gemachte Tabelle in die Communitybeschreibung einzufügen. Die Quelle für die Noten wird dann eine andere sein als bei Comduo.

Wenn man die Geldausschüttung stoppen könnte, wäre es nicht mehr so kompliziert, über Prämien die neue Geldausschüttung zu berechnen.

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ob das möglich ist, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall kann man das Geld ja manuell abziehen.

Irgendwie würde es mich (und vllt. auch noch den ein oder anderen mehr) aber interessieren, was genau ihr an der Punktevergabe bemängelt. Hier im Forum wurde bisher doch eher wenig Kritik laut.

Gruß

Arne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Ich weiss auch nicht, ob das eine allgemeine Entwicklung ist oder ob nur in meiner Community diese Kritik laut wurde. Unserer Meinung nach, also sowohl meiner Meinung als auch derer die ausgestiegen sind, ist mit dem bisher vorhandenen Notenschlüssel keine gerechte Bewertung der Spieler gemäß deren tatsächlicher Leistung möglich.

Ich habe mir auch schon Gedanken zur Verbesserung des Schlüssels gemacht und mich darüber auch schon im Notenfindungs-Thread ausgelassen. Dass ansonsten kaum Kritik laut wurde liegt wahrscheinlich an der allgemein geringen Beteiligung im Forum, tippe ich mal.

Die Leistung eines Spielers hängt eben von seiner individuellen Leistung ab, und die ist nicht wiederzuspiegeln, wenn man nur das reine Spielergebnis mit einbezieht. Dass das Notengremium auch noch ein Wörtchen mitzureden hat ist ja schön und gut, trotzdem kommen immer die gleichen Noten am Ende raus, und diese liegen fast immer nur zwischen 2,5 und 5. Ich glaube die 6 habe ich z.b. noch nie gesehen und die 1 nur bei einem Hattrick. Also totaler Einheitsbrei.

Im Resultat muss man also bei Comduo im Moment nur darauf achten, dass man Spieler aus Mannschaften kauft, die möglichst oft gewinnen.

Leider sind wir davon überzeugt, dass mit dem derzeitigen Notenschlüssel der Spielspass auf der Strecke bleibt und eine andere Notenquelle (welche ist wahrscheinlich klar) einen wesentlich höheren Reiz für uns hat.

Bitte fasst das nicht als Angriff auf, ich weiss eure Arbeit zu schätzen und dass es nicht leicht ist, in punkto Noten alle zufrieden zu stellen (Siehe auch die Diskussionen bei Comunio).

PS: Klar kann man das Geld auch manuell wieder abziehen, doch das wäre wesentlich mehr Aufwand...deswegen die Frage, ob man es ausstellen kann.

Danke
Nach oben
loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer's Feedback! Wie waer's mit einer Teilnahme am Notengremium? Der Aufwand waere vermutlich geringer also eine eigenen Notengebung?

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Ich hatte nicht vor, eigene Noten zu vergeben, sondern die einer anderen unabhängigen Quelle zu benutzen. Ich würde sie also lediglich abschreiben und nur die Punkteberechnung selber machen. Das wäre erheblich einfacher, wenn man die Geldausschüttung ausstellen könnte.

Ich wollte das auch nur mal testen...wenns zu viel Arbeit macht usw. dann würde ich es wahrscheinlich auch bald aufgeben und diese Liga löschen.

@Loschek: Danke für das Angebot...mich würde auch echt mal interessieren, wie so eine Notendiskussion im Gremium abläuft. Aber auch ich habe keinen besseren Überblick über die 2.Liga um zur Notenvergabe etwas sinnvolles beitragen zu können. Ich würde
wahrscheinlich immer die Kickernoten verfechten.

Gruss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group