preload
basicPlayer

26. Spieltag | Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth

Comduo.de Foren-Übersicht -> Spiel- und Notenanalyse
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2005 15:54   Titel: 26. Spieltag | Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth Antworten mit Zitat

Verfolgerduell Frankfurt - Fürth steigt am Montag

Der 26. Spieltag der 2. Bundesliga wird am Montag ab 20.15 Uhr (live im DSF) mit dem Verfolgerduell zwischen Eintracht Frankfurt und der SpVgg Greuther Fürth abgeschlossen.

Nach drei Siegen in Folge verlor die gastgebende Eintracht am vergangenen Spieltag 1:2 bei 1860 München und hat zurzeit als Tabellenfünfter 40 Punkte auf der Habenseite.

Der Gast aus Fürth hat drei Punkte mehr auf dem Konto und liegt derzeit als Dritter auf einem Aufstiegsplatz. Allerdings musste die Spielvereinigung zuletzt erstmals in dieser Saison zwei Niederlagen in Folge einstecken. Gegen Frankfurt könnte Fürth bei einer Niederlage aus den Aufstiegsrängen fallen - zum ersten Mal seit dem 16. Spieltag.

Diesen könnte dann die Eintracht einnehmen. Bisher standen die Hessen in der laufenden Saison weder auf einem der drei Aufstiegsränge, noch war die Mannschaft von Coach Friedhelm Funkel in dieser Spielzeit bis dato in der Tabelle besser platziert als die Franken aus Fürth.

Beide Teams können sich am Montag der Unterstützung ihrer Fans gewiss sein, lockt doch das Spitzenspiel die Massen ins Waldstadion: Bis Mittwoch waren bereits fast 16.500 Karten verkauft.
Nach oben
0lli710
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 21 März 2005 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die Frankfurter werdens machen! Lieber ein Traditionsverein in Liga eins als die Playmobilmannschaft!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2005 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frankfurter sollen mal aufsteigen. Dann habe ich wenigstens schonmal meinen ersten Abstiegskandidaten für die nächste Saison
Nach oben
0lli710
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 21 März 2005 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich vor der Saison bei Bielefeld auch gedacht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2005 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Das hab ich vor der Saison bei Bielefeld auch gedacht!


Ja..aber Bielefeld hat nen guten Trainer
Nach oben
0lli710
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 21 März 2005 20:16   Titel: Antworten mit Zitat


T.Schaaf hat folgendes geschrieben:

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Das hab ich vor der Saison bei Bielefeld auch gedacht!


Ja..aber Bielefeld hat nen guten Trainer


Ok, gutes Argument...Aber bei Frankfurt gibt es ja nicht nur talentfreie Spieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2005 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest trifft der Weissenberger das Tor.

1:0 Weissenberger (30.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2005 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Ochs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2005 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt zieht durch 1:0-Sieg an Fürth vorbei

Eintracht Frankfurt hat sich im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga zurückgemeldet und darf wieder von der direkten Rückkehr ins Oberhaus träumen. Eine Woche nach dem 1:2 bei 1860 München setzten sich die Hessen im nächsten Verfolgerduell mit 1:0 (1:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth durch. Markus Weissenberger (31.) erzielte den entscheidenden Treffer für die Eintracht, die durch den achten Heimsieg in Folge an Fürth vorbei auf Platz 4 vorrückte.

Vor 27.000 Zuschauern im Waldstadion agierten die Frankfurter von Beginn an druckvoll. Bereits nach zwei Minuten hätte Weissenberger für die frühe Führung sorgen können, köpfte aus kurzer Distanz aber neben das Tor. Zudem scheiterten Arie van Lent (10.) und der Brasilianer Chris (11.) an Fürths Keeper Borut Mavric.

Einen Tag nach seiner Vertragsverlängerung hatte
Eintracht-Coach Friedhelm Funkel auf zwei Positionen umgebaut. Der zuletzt gesperrte Kapitän Alexander Schur rückte ebenso in die Startformation wie Chris, der als Abwehrchef die Innenverteidigung
stabilisierte. Die Fürther, bei denen Trainer Benno Möhlmann den Ex-Nationalspieler Jörg Albertz wie schon beim 0:2 bei Energie Cottbus zunächst auf der Bank ließ, konnten sich gegen die gut organisierte Defensive der Gastgeber kaum in Szene setzen. In der ersten Halbzeit musste Eintracht-Keeper Markus Pröll nur einmal gegen Oliver Caillas (15.) parieren.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischte die Eintracht den besseren Start. Du-Ri Cha (47.) scheiterte mit einem Distanzschuss an Mavric. Glück hatten die Frankfurter auf der Gegenseite, als der Ball nach einer Rettungstat von Torben Hoffmann (56.) nur knapp am eigenen Tor vorbei strich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2005 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

mach dich mal nicht unbeliebt,buxi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group